Samedi, 05.08.2017

Verfolgen Sie Johannes online

Wir haben schon mehrmals über den Satellitensender von Johannes berichtet. Die GPS Daten zeigen uns, wo sich Johannes aufhält und ob es ihm gut geht. Neben den GPS Positionen übermittelt der Sender auch Daten zur Temperatur und Bewegungsintensität. Mit diesen Angaben können wir auch aus der Ferne beurteilen, ob es Johannes gut geht. Aber auch Sie können direkt online verfolgen wo sich Johannes (und auch viele andere ausgewilderte Bartgeier) aufhält und wo er durchgeflogen ist. Die online Karte finden Sie beim Portrait von Johannes

Johannes hat auch heute am Vormittag in der Nische vom ausgelegten Futter gefressen. Kurz nach dem Mittag ist er gestartet, hat einige Runden über dem Auswilderungsplatz gedreht und wurde dabei wiederholt von einem Turmfalken verfolgt (Bild). Schon bald ist er aber aus unserer Sicht verschwunden und nur die GPS Daten verraten, dass er in Richtung Wendenstöcke geflogen ist.

Archiv