Mercredi, 30.09.2015

Ewolina: Juin à mi-septembre 2015

Für uns vom Überwachungsteam ist es immer interessant, die Individualität der jungen Bartgeier zu beobachten. So war Ewolina, die ihren Namen dank eines Namenswettbewerbs bekommen hat, gleich von Beginn weg sehr dominant. Dies zeigt auch dieser Schnappschuss einer Fotofalle, der Ewolina bei einer Attacke auf Bartgeier Trudi zeigt (links Ewolina).

Ewolina hat als letzte der drei Junggeier im Alter von 119 Tagen zu ihrem ersten Flug angesetzt. Bis Mitte September hat sie sich die meiste Zeit nur in einem Umkreis von zwei bis drei Kilometern um den Auswilderungsstandort bei Melchsee-Frutt aufgehalten. Doch auch Ewolina wird bald die Alpen grossräumig erkunden. Dank des Satellitensenders werden wir sicher demnächst mehr über ihre Streifzüge erfahren (hier) .